Für alle, die Spaß am Badmintonspiel haben !
Neue Bilder einstellen

Ansprechpartner: Horst Koschick
Tel: 05158 - 2671

Badminton für Kinder
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr Sporthalle
Übungsleiter: Horst Koschick

Badminton Hobby
Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr Sporthalle
Übungsleiter: Horst Koschick

Badminton Turnier
Dienstag 20:30 - 23:00 Uhr Sporthalle
Übungsleiter: Stephan Meyer

17.05.2018 2 Titel für die TV bei den Badminton Kreismeisterschaften

Tanja Gaßmann und Dominik Becker gewinnen Titel in den Doppeldisziplinen

3. Plätze für Andreas Jeschke und Peter Gaßmann sowie Stephan Meyer und Hans Wehrhan

13 Gemischte Doppel, 16 Herreneinzel, 4 Dameneinzel, 15 Herrendoppel, 9 Damendoppel – in der Sporthalle am Einsiedlerbach fanden am am 21. und 22. April die Kreismeisterschaften im Badminton statt. Gespielt wurde in zwei Klassen auf Kreis- und Bezirksebene. Die Spieler vom VfL Hameln nutzten ihren Heimvorteil und räumten auf der Kreisebene bis auf das Dameneinzel in allen Disziplinen die ersten Plätze ab. Auf Bezirksebene teilten sich die Vereine aus Hemeringen, Hilligsfeld, Hesslingen, Bad Eilsen und Stadthagen die ersten Plätze. „Bei vielen spannenden Begegnungen hat so manch Federball seine Federn gelassen", lachte der Pressewart des Kreisfachverbands Hameln, Matthias Jenke.

Die Sieger/innen im Überblick

Kornelia Schuba & Tanja Gaßmann (BSC Stadthagen & TV Hemeringen, Damendoppel Klasse B)
Marko Schmolke & Dominic Becker (TB Hilligsfeld & TV Hemeringen, Herrendoppel Klasse B)
Ralf Eisenhauer & Christin Wellhausen (VfL Hameln, Doppel gemischt Klasse C)
Patrick Beißner & Laura Begemann (TSV Bad Eilsen, Doppel gemischt Klasse C)
Marko Schmolke (TB Hilligsfeld, Herreneinzel Klasse B)
Ralf Eisenhauer (VfL Hameln, Herreneinzel Klasse C)
Christina Korth (TSV Bad Eilsen, Dameneinzel Klasse C)
Ralph Höger & Andreas Kaletta (VfL Hameln, Herrendoppel Klasse C)
Annika Richter & Christin Wellhausen (VfL Hameln, Damendoppel Klasse C)

30.01.2018 Oldies, but Goldies

Stephan Meyer und Hans Wehrhahn holen zweiten Platz beim Mesmeroder Badminton Masters.

In einer 6er Gruppe in der "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde, konnten die beiden Hemeringer 4 Spiele gewinnen. Lediglich im letzten Spiel mussten sie sich in drei Sätzen denkabr knapp geschlagen geben.

01.11.2017 Harte Landung für Hemeringens Höhenflieger

Spitzenspiel und Tabellenführung verloren

Am 3. Spieltag der Bezirksklasse Hannover Süd reisten Hemeringens Badmintonspieler als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Nordstemmen. Vor dem großen Showdown gegen Nordstemmen II stand aber erst die Partie gegen Nordstemmen III auf dem Spielplan. Doch die vermeintliche Pflichtaufgabe geriet zum Desaster.

Hemeringen I - Nordstemmen III 1:7
Die Partie begann wie üblich mit den Doppeln. Stefan Döries und Jürgen Gondorf spielten im 1 Herrendoppel gegen Max Schneider und Sören Griese lange gut mit mussten sich am Ende aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Matthias Bode und Peter Gaßmann mussten im 2. Herrendoppel gleich im ersten Satz in die Verlängerung. Verloren diesen aber mit 20:22. Nach dem 21:14 im zweiten Durchgang gingen die Hemeringer mit viel Selbstvertrauen in den entscheidenden dritten Satz. Doch hier liefen sie schnell einem Rückstand hinterher. Erst zum Ende des Satzes kamen Bode/Gaßmann wieder heran. Beim Stand von 17:17 versagten ihnen aber unerwartet die Nerven. Vier Fehler ohne Not führten zum 18:21. Auch die Damen konnten keinen Sieg erringen. Isabella Braun und Tanja Gaßmann verloren ihr Damendoppel und auch das Einzel und Mixed ging an Nordstemmen. In den Herreneinzeln konnte lediglich Matthias Bode in einem Dreisatzkrimi einen Ehrenpunkt für die Hemeringer sichern.

Hemeringen I - Nordstemmen II 3:5

Nach dieser Klatsche war es schwer die Köpfe wieder frei zu bekommen. Am Besten gelang das Stefan Döries und Peter Gaßmann die als einzige Ihr Doppel gewinnen konnten. Dominic Becker und Matthias Bode mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Isabella Braun und Tanja Gaßmann verloren ihr Doppel knapp. In den Herreneinzeln waren Dominic Becker und Matthias Bode aber erfolgreich und so keimte noch mal etwas Hoffnung auf, an einem diesem Tag noch etwas Zählbares mitzunehmen. Jürgen Gondorf hatte da noch die besten Karten Spiel zu gewinnen, hatte aber im entscheidenden dritten Satz nicht das Glück auf seiner Seite. Klare Niederlagen für Tanja Gaßmann im Dameneinzel sowie Isabella Braun und Stefan Döries im Mixed machten einen gebrauchten Tag komplett.